ÜBER UNS

1997 begann Daniel Winter als Assistent der Geschäftsleitung, bei einer alt eingesessenen Brandschutzfirma im Bodenseekreis (Baden-Württemberg), seine Laufbahn im Brandschutz.

Er provitierte von den fundierten Fachkenntnissen des früheren Inhabers dieser Firma, der zum damaligen Zeitpunkt schon über 25 Jahre in dieser Branche arbeitete.
Im Jahre 2001 veräußerte der Inhaber dann aus altersgründen seinen Betrieb.

2005 entschloss sich D. Winter, mittlerweile Niederlassungsleiter der oben genannten Firma, dann den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

2006 Im April wurde die Firma DAWiN Brandschutz gegründet.

Von Anfang an mit dabei unser Technischer Leiter und Elektriker Michael Braun. Herr Braun arbeitet seit dem Jahr 2000 erfolgreich im vorbeugenden und baulichen Brandschutz.

2008: Autorisierter Partner der VdS anerkannten Errichterfirma für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Hansa Brandschutzgeräte- und Anlagen GmbH.

2008: Seit November ist Herr Manfred Hirt, mit über 30 Jahren Berufserfahrung im Brandschutz, für uns tätig.

2009: Ab Januar ist Herr Andreas Winter für uns tätig.

2009: Wir begrüßen Herrn Martin Winter. Er steht unserem Team ab Dezember zur Seite.

2012: Herr Andreas Winter ist ab Januar nicht mehr für uns tätig. Wir wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg für sein neues Aufgabengebiet.

2012: Seit Juli wird unser Team durch Herrn Aron Vonderheide und Herrn Axel Bauer unterstützt.

2013: Wir trauern um Herrn Axel Bauer der im April verstorben ist.
2014: Wir wünschen Herrn Aron Vonderheide für seine neue Tätigkeit alles Gute.
2014: Wir begrüßen Herrn Alexander Stickel, der unser Team ab Januar verstärken wird.

2014: Herr Bernfried Streibert unterstützt uns ab dem 01.Juli.

2016: Jubiläum: 10 Jahre DAWiN Brandschutz!

2017: Herr Streibert ist seit Juni nicht mehr für uns tätig, wir wünschen Ihm alles Gute für seine neue Tätigkeit.

2017: Wir begrüßen Herrn Daniel Rübel, der unser Team seit August verstärkt.
2018: Herr Dominik Frech wird uns ab September tatkräftig unterstützen.


Durch regelmäßige Schulungen und Aufbauseminare passen wir das Wissen unserer Mitarbeiter, die über mehrjährige Berufserfahrung im Brandschutz verfügen, stets dem neuesten Stand der Technik an.                    

Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Kompetenz und Kundennähe sowie die Qualität unserer Arbeit und Produkte bei der Lösung Ihrer Brandschutzaufgaben unter Beweis zu stellen.


Kompetenter und zuverlässiger Service seit 2006, Brandschutz aus einer Hand